Unsere Hengste

Flavo Cliff

Thorneyside The Dictator (Dicky)

150 cm, braun, geb. 1991
V: Gwaliabach Cadwr

M: Derwen Eirios
MV: Derwen Rosina´s Last

Flavo Cliff ist der einzige gekörte Sohn des in Sport und Zucht erfolgreichen Hengstes Gwaliabach Cadwr, der leider viel zu jung eingegangen ist. Mit viel Gang und gutem Springvermögen ist er in allen Sparten des Reitsports erfolgreich einsetzbar. Im sportlichen Typ stehend wirkt er für einen Welsh Cob recht elegant und besticht mit seinem Charme. Sowohl unterm Sattel, als auch vor der Kutsche zeigt er viel Leistungsbereitschaft.
Cliff hat seine Leistungsprüfung 1995 in Münster-Handorf erfolgreich abgelegt

Welsh Cob
157 cm, braun, geb. 2006
V: Thorneyside The Gladiator
M: Thorneyside First Lady
MV: Thorneyside Flyer

Großer und kräftiger Hengst mit super Bewegung und viel Welsh Typ. Seit November 2013 bei uns im Gestüt. Dicky ist sehr umgänglich und super zu reiten.
In Wales sehr erfolgreich geritten und auch auf Zuchtschauen präsentiert.

www.allbreedpedigree.com


H-S Major Tom

Pennal Sam

149 cm, Fuchs, geb. 05.08.2005
V: Menai Sparkling Magic
M: Gwarcoed Iarlles
MV: Menai Sparkling Comet

“Tommi“ ist ein Junghengst der Extraklasse. Durch enorme Bewegungen, gutes Fundament und seine Ausstrahlung und Aufrichtung ist er ein Blickfang für jeden Welsh-Kenner. Er entstammt den wohl erfolgreichsten Linien der Welsh Cob-Zucht und ist ein Abbild seines Vaters. Die Nachkommen von Menai Sparkling Magic und Gwarcoed Iarlles sind hoch erfolgreich. H-S Image eine Vollschwester von Tommi hat neben vielen Erfolgen in Deutschland auch ihre Klasse auf der Royal Welsh gewonnen. Alle Fohlen von Tommi wurden bisher als Prämienfohlen ausgezeichnet. Seine Tochter Miss Lilly wurde unter anderem einjährig Gesamtjugensieger der IG-Welsh Regionalschau in Hessen.

Video on youtube

 

Welsh Cob, geb. 07.08.2011, braun z.Z. 145 cm
Pennal Super Model (Gwenllan Brynmor) x Pennal Welsh Guard (Gwenllan Brynmor)

Sam ist ein toller Junghengst mit super Abstammung und traumhaften Bewegungen. Er ist sehr menschenbezogen, freundlich und unkompliziert im Umgang.
 

www.allbreedpedigree.com